Einfache italienische Hühnersuppe – Hackbraten und Melodrama

Rezept-für-italienische-Hühnersuppe-mit-Tomaten-Bohnen-Spinat

Wir haben hier in der Wüste eine ganze Menge Regentage hinter uns und ich koche mindestens einmal pro Woche Suppe zum Abendessen. Ich habe einen großen Topf daraus gemacht Einfache italienische Hühnersuppe letzte Woche und es war so ein Hit, dass ich es gestern wieder geschafft habe. Gefüllt mit großzügigen Hühnchenstücken, Tomatenwürfeln, Cannellinibohnen und frischem Spinat ist diese Suppe eine komplette Mahlzeit in einer Schüssel!

Rezept-für-italienische-Hühnersuppe-mit-Tomaten-Bohnen-Spinat



Ich liebe Suppe, aber die meiste Zeit ist es hier zu heiß, um sie zu genießen. Im vergangenen Herbst und Winter war das Wetter ziemlich mild, aber dank El Nino ist dieses Jahr anders. Das bedeutet, dass wir diese wunderbaren Schalen mit der dampfenden heißen Suppe öfter genießen können.

Die meisten Kinder mögen Suppen zum Abendessen, außer einem meiner lieben Teenager. Sagen wir einfach, dass sie es toleriert. Kaum. Hühnersuppe ist immer sicher, aber ich ändere sie gerne ein wenig, damit es nicht zu eintönig wird. Und dieses Rezept für italienische Hühnersuppe ist definitiv eine überarbeitete Version des Üblichen.

Mahlzeit-in-einer-Schüssel-herzhaften-Suppe

Manchmal mache ich es von Grund auf neu und manchmal kaufe ich Bio-Aktien. Wenn ich sehr beschäftigt und wenig Zeit habe, verwende ich sogar Brathähnchen. Aber auch mit den Abkürzungen schmeckt es immer noch gut, und das ist es, was zählt!

Normalerweise gebe ich am Ende ein bisschen Penne-Pasta hinzu, aber das ist optional. Einige von uns mögen Pasta in der Suppe und andere nicht, aber auf diese Weise kann jeder wählen. Und jeder ist in der Regel zufrieden, auch der pingelige Teenager!

Hühnersuppe-Rezept-mit-Tomaten-Spinat-und-Cannellini-Bohnen

Zutaten für einfache italienische Hühnersuppe

  • 2 Tassen gekochtes Hähnchen, in Stücke schneiden
  • 8 Tassen Hühnerbrühe
  • 1 15-Unzen-Dose Cannellini Bohnen
  • 1 15-Unzen-Dose Tomatenwürfel
  • 2 Tassen frischer Spinat, gehackt
  • 1/2-Pfund-Penne-Nudeln, ungekocht
  • 1 mittelgroße gelbe Zwiebel, gewürfelt
  • 3 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 Stangen Sellerie, gehackt
  • 1 Esslöffel italienisches Gewürz
  • 1/4 Teelöffel rote Paprika Flocken
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Richtungen

Zwiebel und Sellerie in einem großen Topf in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze weich anbraten.

Knoblauch und Hähnchen unterrühren.

Fügen Sie die Hühnerbrühe, Bohnen, Tomaten, Salz, Pfeffer, Paprika und italienische Gewürze hinzu. Wenn Sie im Geschäft gekaufte Vorräte verwenden, möchten Sie möglicherweise eine Tasse Wasser hinzufügen.

Zum Kochen bringen, die Penne-Nudeln hinzufügen und kochen, bis die Nudeln al dente sind.

Die Hitze senken, Spinat hinzufügen und sofort servieren.

Hühnersuppe in einer Schüssel

Ich mache einen großen Topf mit dieser italienischen Hühnersuppe und nachdem wir zu Abend gegessen haben, spare ich etwas für einen weiteren Tag oder verwende die Reste zum Mittagessen. Es ist völlig zufriedenstellend, ohne zu sättigen, und es ist großartig mit knusprigem Brot, Crackern oder einfach so – lecker!

Hast du in letzter Zeit Suppe gegessen? Was ist deine Lieblingsart? Ich würde es gerne wissen!


Das könnte dir auch gefallen


Südwesten-Hühnersuppe-Rezept

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*